Erweiterte Kooperation in Russland

Die Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen vertieft die seit 2015 bestehende Kooperation mit dem Institut für internationale Transportkommunikation der Russischen Universität für Transport (RUT/MIIT). Zusätzlich zu den beiden bereits bestehenden Doppelabschlussprogrammen im Bachelor Betriebswirtschaftslehre und im englischsprachigen Master Industrial Management - Innovation and Business Expansion wurde bei einem Besuch von Prof. Serge Velesco und Valeria Winkler Ende Januar 2022 in Moskau eine Zusammenarbeit im russischen Master Technologisches Management vereinbart. Die HSMW unterstützt die praktische Ausbildung dieser Studierenden über ein Lehrangebot und die Vermittlung von Praktika. Auf beiden Seiten werden über die jeweiligen Netzwerke dafür namhafte Unternehmen gewonnen. Das stärkt die Verbindung des Studienprogramms zur Industrie. Die Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen profiliert damit ihre starke Präsenz in Osteuropa und gewinnt weiter an Knowhow bei der Internationalisierung.

Die Partner berichten darüber und zeigen auch zwei Fotos von den Gesprächen im Rektorat.