ERASMUS+-Studium online

Trotz der Coronakrise studieren internationale Studierende an der Hochschule Mittweida. Sie nutzen die Angebote des Onlinestudiums. Auch wenn die Hochschule momentan geschlossen ist und Ausgangsbeschränkungen bestehen, ist es gerade eine besondere Erfahrung, sich in der Fremde zurecht zu finden. Dank verschiedener Neuregelungen in Förderprogrammen und so auch im EU-Programm ERASMUS+ wird das Onlinestudium in diesem Semester als vollwertiges Studium mit Stipendienberechtigung gewertet. Beratung dazu erhält man per E-Mail oder Anruf im International Office.

Diese Vorzüge genießen auch einige deutsche Studierende, die gegenwärtig einen Studienaufenthalt im Ausland absolvieren und dort an Partnerhochschulen betreut werden.