Studieren in Neuseeland

Paralleler Studienabschluss am SIT in Neuseeland möglich

Wer in Mittweida in einem der folgenden Gebiete studiert, kann zwei Auslandssemester in Neuseeland absolvieren und dort ein "Graduate Diploma" erhalten. Das ist ein neuseeländischer Studienabschluss:

Business Studies
Environmental Management
Film Arts & Animation
Information Technology.

Wichtig ist, dass die Studieninhalte aus Mittweida möglichst zum größeren Teil passend sind für die dortigen Studieninhalte. Das muss man individuell vergleichen und anpassen. Dazu beginnen nun Gespräche zwischen den beiden Hochschulen.

Angeboten wird dieses Studienprogramm von unserer Partnerhochschule SIT. Vorausgesetzt werden vier erfolgreiche Studiensemester an unserer Hochschule sowie nach der Rückkehr und dem Studienabschluss in Mittweida der Nachweis des Bachelorabschlusses unserer Hochschule. Das Graduate Diploma setzt einen Bachelorabschluss voraus, darum wird es erst am Ende des Studiums in Mittweida ausgestellt.

Mit einem Aufenthaltsvisum für zwei Semester Studium in Neuseeland kann man dort außerdem 20h pro Woche jobben. Wer nur ein Semester bleibt, darf das nicht.

Wer ein Graduate Diploma vorlegen kann, erhält bei Interesse zudem ein Job Searcher Visum für Neuseeland und kann dort ein Jahr lang eine Arbeit suchen.

Nähere Informationen zu diesem Angebot bekommt man im Auslandsamt.