ERASMUS+-Partnerschaft in Krakow gestärkt

Freitag 01. Juni 2018, 10:12

Die AHG - University of Applied Sciences and Technology in Krakow in Polen ist eine rund 100 Jahre alte Hochschule mit etwa 32.000 Studierenden. Schon lange verbindet uns eine Kooperation über ERASMUS+. Mehrfach waren Studierende aus Krakow zu einem Austauschsemester in Mittweida und auch umgekehrt. Um diesem Austausch mit neuen Angeboten weiteren Schwung zu geben, besuchte Marion Dienerowitz aus dem Auslandsamt vom 28.-31.5.2018 diese Universität.

Mit großem Interesse wurde ihr Vortrag über unsere Hochschule und die Studienangebote für ERASMUS+-Studierende verfolgt. Sie traf KollegInnen aus verschiedenen Fakultäten. Die polnischen Partner zeigten sich sehr aufgeschlossen am Ausbau der Studierendenaustauschs. Es gab auch Nachfragen zu einem Lehrkräfteaustausch. Weitere Einzelheiten werden im Auslandsamt gern näher erläutert.

Von: Auslandsamt